Startseite

Sonntag, 8. März 2015

Pimp up my Bandsaw

Für meine Bandsäge habe ich mir die neuen Keramikführungen von Hammer bzw Felder bestellt. Bei den ab jetzt zu bestellenden sind die gegen Aufpreis gleich dabei.


Das ist meine Hammer N3800 Bandsäge.

Hier die oberen Rollenführungen.

Und hier die Unteren.

So sehen die oberen neuen Keramik-Führungen aus. Das Band kann jetzt leicht am Blatt anliegen. Die Führungen werden nicht heiß und das Blat wird genauer geführt.

Die unteren sehen genauso aus, haben aber die Feststellknöpfe von vorne.

Hier noch ein kleines Video über den Umbau.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    du hast einen schönen Blog, danke für die Infos. Ich interessiere mich auch für eine Hammer Bandsäge. Wie stark ist der Motor der N3800?, hast du die 230 oder 400 V Variante?
    Was denkst du über die Keramikführungen nach einiger Nutzungszeit? Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren.

    Danke und Gruß Felix

    AntwortenLöschen