Startseite

Montag, 16. März 2015

Neue Werkbank Teil 1


Das gibt meine neue Werkbank. 200cm breit 50cm tief und etwa 85cm hoch. Oben drauf kommen 2 MDF Platten mit 25mm stärke. In die obere lasse ich eine T-Nut-Schiene ein  an der ich meinen Schraubstock und/oder die Moxon Vise befestigen will. Ich würde gerne noch eine Inset Vise einbauen, aber leider ist die im Moment nicht lieferbar. Die Fronten vorne werden glatt sein so das man da auch was einspannen kann. Dafür kommen dann noch überall 20mm Löcher hin.


Hier der nette Herr sägt mir gerade aus 2 stück 13 Meter Balken 9 mal 2 Meter stücke in 100x100mm

Ich habe mir ein Hilfsbrett mit Rollen gemacht, damit ich die Balken besser sägen kann.

Im Video kann man das besser sehen.

Hinten sieht man meine Säge auf der ich leider nicht mit einem Schnitt die 100mm sägen kann.

Das hier gibt die Eckklötzchen aus Buche für die Eckverbindungen.

Der erste Rahmen steht.

Für die Verbindung nehme ich 12mm Dübel mit einer Länge von 120mm.

Hier der Einsatz des Dübelo Bohrjigs. Mann kann damit schon sehr gut Dübel setzen.


Video zur Neuen Werkbank Teil 1



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen