Startseite

Montag, 18. März 2013

Tormek7 "unboxing"

Habe heute ein Paket von "Dieter Schmid - Feine Werkzeuge" bekommen. Nach dem schönen Tutorial von Marc habe ich mich dann doch für die Tormek 7 entschieden.
 Hier jetzt das "Unboxing" der Lieferung. Der Postbote hatte ganz schön zu schleppen, das Paket wog so etwa 20kg. Die Maschine, schon von der Umverpackung gelöst.

Das Zubehör ist schön in einem Hartschaum-Träger verpack, den man entweder so in eine Schublade legen kann oder auch komplett an die Wand hängen kann. Witzig ist hier das mitgelieferte Pflaster. Mit dazu gehört die Winkellehre, ein Abrichtstein, der Rundlaufabrichter, eine Hobeleisen/Stemmeisen-Schleifvorrichtung und natürlich ein Handbuch und eine Lern DVD.



 Ich habe mir noch das Set für den Drechsler mitbestellt, da ich ja meine Drechseleisen schärfen will.


Die Tormek macht sich gut zwischen meinen anderen Maschinen. Warscheinlich tausche ich nochmal den Tellerschleifer mit der Tormek, da der den meisten Staub nach der rechten Seite auswirft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen