Startseite

Donnerstag, 14. März 2013

Cyclon Staubabscheider bauen - Teil 4

Der Cyclon-Abscheider ist fertig. Die neuen "klebbaren" Rohre haben jetzt sogar den Vorteil, dass ich keine zusätzlichen Adapter mehr für meine Schläuche brauch. (siehe Bild unten).
So sieht er jetzt fertig aus.

Jetzt muss er nur noch den Saug-Test bestehen. Dafür habe ich eine Tüte voll mit Sägeabfall.

Ich habe sogar meinen Staubsauger innen ausgesaugt....

Alle Schläuche dran und los gehts..

So sieht der Staubsauger nach dem Saugen aus. Bis auf kleine Reste nichts drin.

Und so in der Tonne. Super, das hat sich gelohnt. Was jetzt nur noch festgestellt habe: die Tonne, obwohl sie recht robust ist, zieht sich beim Saugen zusammen. Da muss ich wohl noch eine Versteifung rein machen.

1 Kommentar:

  1. Das mit der versteifung kannst du vergessen. Dann geht der Sauger kaput. Einfach die Leistung runter drehen am Sauger oder einen gleich großen ansaugschlauch nehmen.
    Gruß Mike

    AntwortenLöschen