Startseite

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Vogel-Futterhaus Japanische Art


Das ist im Moment mein Projekt: ein Futterhaus für die Vögel in unserem Garten, so ein bisschen irgendwie Japanisch soll es werden.

Die Dachbalken hab ich nach den Sketchup-Ausdrucken auf der Bandsäge ausgesägt.





Die ersten Leimungen. Hier leime ich die tragende Konstruktion zusammen.










 Das war der erste Versuch die tragenden 'Balken' zu verleimen. Leider ist mir danach ein Missgeschick passiert und ich musste alles noch einmal kleben. Ich habe dann noch Dübel eingesetzt und die Winkel mit einer Querleiste versehen. Muss ich noch ein Bild machen.





So etwas gefällt mir auch sehr gut. Hab ich auf dieser Seite hier gefunden:
 Woodshop für Japanisches Bauen
Das würde ich auch noch gerne in klein einbauen. Mal sehen, ob ich dann noch Lust dazu habe.







Das hier soll die Dachstreben halten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen